E-Coaching

Business Coaching Berlin

#Traumjob

Business Coaching für Zufriedenheit im Job

Die Arbeit als sinnvoll und erfüllend zu empfinden. Sich engagieren und verwirklichen können – ohne sich zu überlasten. Die eigenen Stärken nutzen, persönlich wachsen. Wertschätzung, Förderung und Entwicklung erfahren. Wirksame Arbeit im Austausch mit Kolleg*innen, gemeinsam etwas schaffen und konstruktiv an etwas arbeiten. ... Davon träumen viele Menschen.

Mit Business Coaching zu mehr Zufriedenheit im Job!

Mögliche Themen für Business Coaching

#systemisch

Ihr individueller Business Coaching Prozess

Ich unterstütze Einzelpersonen und Teams, berufliche Ziele zu erreichen und Führungskräfte und Unternehmen, die eine Arbeitsatmosphäre schaffen wollen, die erfolgreiches und potentialorientiertes Arbeiten ermöglicht. Für jede*n Klient*in entwickle ich einen individuellen Business Coaching Prozess.

Dabei kann ich auf Erfahrungen zurückgreifen, die ich während meiner bisherigen beruflichen Stationen – sowohl in großen Konzernen, als auch in kleineren, Start-Up-ähnlichen Unternehmen – im In- und Ausland machen konnte. In meinen Rollen habe ich die unterschiedlichen Perspektiven als Teammitglied und Teamleitung, in Doppelspitze, in klassischen oder Matrixstrukturen erfahren können und kenne die Herausforderungen, die die unterschiedlichen Organisationsformen mit sich bringen. Insbesondere das Erleben und Gestalten von neuen Führungsansätzen (kollegial, wertschätzend, im agilen Umfeld) hat mich in den letzten Jahren stark geprägt.

Probleme und Konflikte sind nie losgelöst von der Umgebung, in der man lebt und arbeitet und dem System dessen Teil man ist. Bei meiner Coaching-Arbeit wird diese Perspektive immer mit einbezogen, denn nur so können Veränderungsprozesse nachhaltig verankert werden. Durch Rollenanalysen und Perspektivwechsel kann ein besseres Verständnis geschaffen werden, gleichzeitig gilt es aber auch, die eigene Position zu festigen und für seine Bedürfnisse klar einzustehen.