"Menschen zu begleiten, die sich verändern wollen, sie zu motivieren und die Kraft, die in jedem steckt hervorzubringen und in produktive Bahnen zu lenken – das ist es, was mich antreibt und jede Coaching Session zu einem besonderen Erlebnis macht."

Claudia Schmidtke

""Menschen zu begleiten, die sich verändern wollen, sie zu motivieren und die Kraft, die in jedem steckt hervorzubringen und in produktive Bahnen zu lenken – das ist es, was mich antreibt und jede Coaching Session zu einem besonderen Erlebnis macht."

Claudia Schmidtke

#Motivation

Mein Weg zum Life- & Business Coach

Beruflich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit den Einstellungen und dem Verhalten von Menschen. Dazu braucht es, sich in eine Person hineinversetzen zu können und die richtigen Fragen zu stellen. Ich sehe oft, wie sich Menschen bei der Verwirklichung ihrer Ziele selbst blockieren und unter ihren Möglichkeiten bleiben. Als Teamleiterin kann ich meinen Teil dazu beitragen, meine Kollegen in ihren Stärken zu fördern und eine positive Arbeitsumgebung schaffen. Die Verantwortung für berufliches oder privates Vorankommen liegt dennoch in jedem selbst.

Ich freue mich, Sie als Coach dabei zu unterstützen.

„Die Menschen befähigen, einen Zugang zu ihren eigenen Lebensentwürfen zu erlangen und damit eine authentische Lebensweise zu ermöglichen.“

Dr. Petra Bock

Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin

Dieser Satz von Dr. Petra Bock hat mich inspiriert und viel in Bewegung gebracht. Dieses nicht nur für mich selbst, sondern auch für andere erreichbar zu machen, war der Auslöser an der renommierten Dr. Bock Coaching Akademie die Grundausbildung zum Life Coach und das Masterprogramm (zertifiziert nach den Richtlinien der International Coach Federation ICF) zu absolvieren.

Darauf folgten Weiterbildungen im Bereich der Positiven Psychologie, Positive Coaching und Positive Business an der DGPP.

Mehrere Jahre als Teamlead in agil arbeitenden wie auch in klassisch geführten Unternehmen und Erfahrung mit Projektmanagement und Workshops ergänzen mein Profil.

Mehr zu meiner Haltung, Wertegerüst und Methoden erfahren Sie hier.

#Erfahrung

Ausbildungen & Engagement

  • Ausbildung zur Zertifizierten Beraterin der Positiven Psychologie - Modul "Positive Business", DGPP
  • Ausbildung zur Zertifizierten Anwenderin der Positiven Psychologie, DGPP
  • Master Life Coach, Dr. Bock Coaching Akademie
  • Life Coach, Dr. Bock Coaching Akademie
  • Psychologischer Berater/ Personal Coach, Impulse e.V.
  • Diplom-Betriebswirtin, Humboldt-Universität zu Berlin

Neben meiner Tätigkeit als Life- und Businesscoach unterstütze ich ehrenamtlich folgende Organisationen:

und bin Mitglied im Deutschsprachigen Dachverband für Positive Psychologie e.V. DACH PP.